!publish!

This commit is contained in:
rebekka 2020-04-02 08:22:42 +00:00
parent 2295c5d361
commit b3f1995860
1 changed files with 1 additions and 1 deletions

View File

@ -12,7 +12,7 @@ has_sessions: ["de.assistingpeopleinisolation.md", "de.throughafeministlens.md",
# Eine Einladung, beim gemeinsamen Notieren mitzumachen
Dies ist ein kollektives Unterfangen. Es geht darum, angesichts der Dringlichkeit, die Care-Praktiken und -Strategien durch die Coronavirus-Pandemie (SARS-Cov-2) gewinnen, das Organisieren von Solidarität zu dokumentieren und aus verschiedenen Ansätzen zu lernen. Die erste Runde von Notizen, Gedanken, Protokollen, Vorschlägen und Sessions, die hier publiziert ist, spiegelt schwerpunktmässig die Erfahrungen in Italien während der vergangenen Wochen wider. Im Einklang mit dem Fokus dieses Syllabus konzentrieren wir uns auf jene Praktiken, die Pflege, Arbeit, Technologie und ziviles Ungehorsam in den Vordergrund stellen. Die hier gesammelten Notizen bestehen aus praktischen Vorschlägen und einordnenden Reflektionen. Sie möchten als Inspiration für die Organisation und das Leben mit dem Ausbruch über Italien hinaus wirken. Des Weiteren sollen sie dabei unterstützen, dringende Forderungen zu formulieren: Die Verschiebung von Gesellschaften, die von Kapitalismus, Produktivismus, Patriarchat und Rassismus dominiert sind, hin zu Gesellschaften, in denen die gemeinsame Aufgabe im Mittelpunkt steht, das voneinander abhängige Wohlergehen von Mensch und Natur neu zu gestalten.
Dies ist ein kollektives Unterfangen. Es ist darauf ausgerichtet - angesichts der Dringlichkeit, die Care-Praktiken und -Strategien durch die Coronavirus-Pandemie (SARS-Cov-2) gewinnen - das Organisieren von Solidarität zu dokumentieren und aus verschiedenen Ansätzen zu lernen. Die erste Runde von Notizen, Gedanken, Protokollen, Vorschlägen und Sessions, die hier publiziert ist, spiegelt schwerpunktmässig die Erfahrungen in Italien während der vergangenen Wochen wieder. Im Einklang mit dem Fokus des Pirate-Care-Syllabus konzentrieren wir uns auf jene Praktiken, die Pflege, Arbeit, Technologie und ziviles Ungehorsam in den Vordergrund stellen. Die hier gesammelten Notizen bestehen aus praktischen Vorschlägen und einordnenden Reflektionen. Sie möchten als Inspiration für die Organisation und das Leben mit dem Ausbruch über Italien hinaus wirken. Des Weiteren sollen sie dabei unterstützen, dringende Forderungen zu formulieren: Die Verschiebung von Gesellschaften, die von Kapitalismus, Produktivismus, Patriarchat und Rassismus dominiert sind, hin zu Gesellschaften, in denen die gemeinsame Aufgabe im Mittelpunkt steht, das voneinander abhängige Wohlergehen von Mensch und Natur neu zu gestalten.
Im Gegensatz zu den übrigen Themen dieses Pirate-Care-Syllabus verfolgt dieses Thema laufende, im Werden begriffene, Entwicklungen mit. Die versammelten Inhalte sind daher partiell und provisorisch entstanden aus den italienischen, kroatischen und britischen Kontexten, in denen wir schreiben. Wir ermutigen jedoch andere, zum Aufbau eines größeren Korpus von Notizen beizutragen, die die Solidarität in der Zeit der Quarantäne dokumentieren. Bitte setzt euch mit uns in Verbindung und schlagt Praktiken und Strategien vor, die ihr gerne dokumentieren möchtet. Ihr könnt uns über die folgenden Kanäle erreichen: